ABERMALS KEINE OLYMPISCHE ANERKENNUNG FÜR KARATE

21.08.2009

Das Executive Board des Internationalen Olympischen Comités nominierte in einem Meeting am 13./14. August 2009 in Berlin zwei neue Sportarten ins Olympische Programm ab 2016: Golf und Rugby ... nicht aber KARATE .....

ABERMALS KEINE OLYMPISCHE ANERKENNUNG FÜR KARATE

ABERMALS KEINE OLYMPISCHE ANERKENNUNG FÜR KARATE

Softball, Baseball, Roller-Skating, Golf, Karate, Rugby and Squash waren im Rennen um die olympische Anerkennung. Die Sieger heißen GOLF und RUGBY.

Diese Nominierungen erfahren beim Olympic Congress in Copenhagen am 1./2. Oktober ihre Bestätigung, wo auch der Austragungsort der Olympischen Spiele 2016 aus den Kandidaten Rio de Janeiro, Chicago, Tokio, Madrid gewählt wird.

KARATE (eigentlich KUMITE) war nun zum 3. Mal in der „Endausscheidung“ und verlor zum 3. Mal .........

Es gibt mehrere Gründe, darüber NICHT traurig zu sein...